unterseiten-slider
unterseiten-slider-2

Unterrichtsgang der 3. und 4. Klasse der Grundschule Eversen zum Landhandel Otte (13. Juni 2013)

Am 13. November 2015 um 13:40

Unter dem Motto “Partner der Landwirtschaft” informierten sich am 13. Juni 2013 31 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 3 und 4 der Grundschule Eversen über den Landhandelsbetrieb der Firma Hermann Otte Landhandel GmbH in Eversen.

Geschäftsführer und Firmeninhaber Frank-Hermann Otte begrüßte die Schülerinnnen und Schüler und stellte anhand von Präsentationen den Aufbau, die Aufgaben und die Entwicklung des Betriebes vor.

Danach durchliefen die Kinder in 4 jahrgangsgemischten Gruppen zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen und zwei Landfrauen diverse Stationen, die den abwechslungsreichen Ablauf eines Landhandels informativ darstellten.

An vier verschiedenen Stationen, die jeweils von Mitarbeitern des Landhandel Otte betreut wurden, konnten sich die Schülerinnen und Schüler z.B. über diverse Dinge- und Pflanzenschutzmittel und deren Wirkungsweise informieren. Des Weiteren wurde die 18 Meter lange Fahrzeugwaage erklärt und im Labor wurden die Getreidearten sowie deren Qualitätsfeststellung vorgestellt.

Anschließend musste ein kleines Quiz beantwortet werden, um die gelernten Inhalte zu überprüfen.

Der interessante und informative Unterrichtsgang wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie deren Klassenlehrerinnen begeistert aufgenommen, so dass sich dieser in absehbarer Zeit sicher wiederholen wird.

 

Zurück