unterseiten-slider
unterseiten-slider-2

Relaunch Website „Die Kartoffel“.

Am 29. Dezember 2015 um 10:25

PRESSEINFORMATION

Köln im Dezember 2015

Die Kartoffel – entdecke ihre Stärke!
Die Kartoffel gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln weltweit. Auch in
Deutschland ist sie seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Esskultur.

Mit einer neuen Kampagne will die Kartoffel Marketing GmbH nun vor allem jüngeren
Menschen zeigen, dass in der Knolle viel mehr als nur eine Sättigungsbeilage
steckt.

relaunch-die.kartoffel-de

Entdecke ihre Stärke! Mit diesem Aufruf lädt die Kartoffel Marketing GmbH (KMG)
die Verbraucher dazu ein, mehr über das Nahrungsmittel zu erfahren, von dem
hierzulande rund 58 Kilogramm pro Kopf und Jahr verspeist werden. Denn trotz
dieser Mengen halten sich viele Mythen über die Kartoffel hartnäckig: Ein
Dickmacher ist sie angeblich, nährstoffarm und allgemein nicht besonders
spannend. Diese und viele weitere Vorurteile entkräftet die neue Kampagne, die
von der alle freiheit Werbeagentur GmbH aus Köln entwickelt wurde, auf frische,
sympathische Weise.
Vor allem jüngeren Menschen fehlt oft der Bezug zu den inneren Werten der Knolle.
Daher ist das Internet das Medium der Wahl für die Botschaft der KMG:
Die Kartoffel ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und überraschend vielseitig.
Auf www.die-kartoffel.de wird regelmäßig über Wissenswertes, Kurioses und
Schmackhaftes aus der Welt der Kartoffel berichtet. Das Herzstück der neu
gestalteten Website bildet ein eigener Blog, auf dem die Besucher sich von der
Vielseitigkeit des Naturprodukts überzeugen, Fragen stellen und kommentieren
können. Doch auch auf anderen Social-Media-Kanälen wie Facebook sowie in
verschiedenen Onlinemagazinen kann sich jeder über die tolle Knolle informieren.
Für einen besonders hohen Wiedererkennungswert und das ein oder andere
Schmunzeln sorgen die witzigen Kartoffelköpfe, die eigens für die Kampagne
entwickelt wurden. Mit ihren unterschiedlichen Charakteren tauchen sie auf
Bannern, in Anzeigen oder unterhaltsamen Spots auf und zeigen mit einem
Augenzwinkern: Die Kartoffel ist alles andere als langweilig, so vielfältig wie unsere

Gesellschaft und ein Lebensmittel, mit dem sich jeder identifizieren kann – egal ob
jung oder alt.

Zurück